Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Norden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Vermisstensuche

Personensuche in Emden

Einsatznummer: 03/2024
Einsatzart:
Vermisstensuche
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
16.01.2024 - 16.01.2024
Alarmierung:
Alarmierung durch Polizei
am 16.01.2024 um 08:00 Uhr
Einsatzende:
16.01.2024 um 12:50 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Emden, Treckfahrtstief
Einsatzauftrag:

Gewässer mit dem Sonarboot absuchen und Taucher für mögliche Verdachtsstellen stellen.

Einsatzgrund:

Seit Sonntagabend wird eine männliche Person vermisst. Diese soll bei einem Unfall in das Treckfahrtstief gestürzt sein.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Wittmund e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Feuerwehr
  • Wasser- und Schifffahrtsamt
0/1/4/5
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Truppführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Zu einen überörtlichen Einsatz wurden wir, gemeinsam mit der Ortsgruppe Wittmund, von der Polizei Leer-Emden in das Stadtgebiet Emden alarmiert. Dort galt es, eine seit Sonntagabend vermisste und mutmaßlich verunfallte Person , mit den Sonarbooten zu orten. Ebenfalls stellte unsere Ortsgruppe die Taucherstaffel für mögliche Erkundungen unterwasser. Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Person durch eine Fahrradstreife der Polizei gefunden. Unsere Einsatzkräfte übernahmen die wasserseitige Bergung.

Marketing